Sonntag, 28. September 2014

[Rezension] Love You Hate You Miss You~Elizabeth Scott

Infos zum Buch:
Autor: Elizabeth Scott
Seiten: 282
Preis: TB; 7,95€
Verlag: dtv extra
Reihe: Einzelbuch



Klappentext:
Julia ist nicht mehr da. Julia, der umschwärmte Mittelpunkt jeder Party, die alle Schwierigkeiten einfach weglachte. Julia, die aus einem Unterrock ein tolles Kleid zaubern konnte und sich immer in die falschen Typen verliebte. Julia, die Amy's beste Freundin war. Warum hat Amy den Unfall überlebt und Julia nicht? In ihrer Verzweiflung beginnt Amy ihre Gefühle zu Papier zu ,bringen. Und plötzlich steht die Frage im Raum, was in der Unglücksnacht wirklich geschah...


Erster Satz:
"Liebe Julia, Stell dir vor, ich soll ein Tagebuch über "meine Reise" anfangen.


Schönstes Zitat:

"Ich werde nie vergessen, dass ich Deine Hand genommen und Dir gesagt habe, dass alles gut wird."


Meine Rezi:
Amy hat ihre beste Freundin bei einem Unfall verloren und beginnt durch ihre Trauer Briefe an ihre tote Freundin Julia zu schreiben. Sie schreibt ihre Gefühle und Gedanken in die Briefe. Sie lernt schnell dass sie jetzt ohne Julia klar kommen muss. Amy und Julia waren unzertrennlich doch in einer Nacht änderte sich alles. Dieses Buch ist unglaublich realistisch geschrieben. Durch die Briefe von Amy erlebt man alles mit und man kann sich sehr gut in ihre Situation hineinversetzen. Das Buch ist abwechselnd in Briefen und Ich-Perspektive geschrieben. Ich persönlich liebe dieses Buch weil es so unglaublich real ist. Ich konnte kaum aufhören zu lesen und kann Amy's Gefühle absolut nachvollziehen.





Bewertung:





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen