Samstag, 30. Mai 2015

[Rezension]~ Obsidian - Schattendunkel ~ Jennifer L. Armentrout

Informationen zum Buch:
Autor: Jennifer L. Armentrout
Preis: 18,90 €
Seitenanzahl: 397
Verlag: Carlsen Verlag
Reihe: Obsidian Reihe
1. Obsidian
2. Onyx
3. Opal
4. Origin
5. Opposition


Klappentext:

Als die 17-jährige Katy Swartz vom sonnigem Florida ins graue West Virginia ziehen muss, ist sie alles andere als begeistert. In ihrem winzigen Wohnort kommt sie in den ersten Tagen nicht einmal ins Internet, was für die leidenschaftliche Buchbloggerin eine Katastrophe ist. Nur mit Mühe lässt sie sich dazu überreden, bei ihren Nachbarn zu klingeln, um >neue Freunde< zu finden. Und lernt dabei den atemberaubend gut aussehenden, aber bodenlos unfreundlichen Daemon Black kennen. was Katy jedoch nicht weiß, ist, dass genau der Junge, dem sie von nun an am meisten aus dem Weg zu gehen versucht, ihr Schicksal bereits verändert hat...

Erster Satz:
"Ich blickte auf den Stapel Kartons in meinem neuen Zimmer und wünschte mir, das Internet würde schon funktionieren."

Meine Rezi:
Ich finde schon alleine das Cover ist es Wert das Buch in die Hand zu nehmen. Auf dem Cover sieht man zwei Personen eine ist Männlich eine Weiblich wobei die weibliche kleiner ist als die männliche, dies würde gut zu den Protagonisten Katy und Deamon passen, denn Katy ist ebenfalls kleiner als Deamon.

Das Buch starte damit dass Katy und ihre Mutter nach West Virginia ziehen und sie den überaus unfreundlichen Deamon ihren Nachbarn kennenlernt. Deamon versucht Katy von ihm und seiner Schwester fern zu halten was ihm jedoch missling da Katy sich mit Dee anfreundet. Im weiteren Verlauf lernt man noch mehr Personen wie Ash - die eifersüchtige Ex von Deamon und Andrew und Adam beides Ahs's Brüder kennen. Alle haben ein großes Geheimnis zu bewahren.

Von Anfang an gibt es im gesamten Buch immer wieder hitzige und auch lustige Wortgefechte zwischen Katy und Deamon.Mich hat das Buch von der ersten Seite an komplett gefesselt.

Mit Katy konnte ich mich sehr gut anfreunden da ich viele Gemeinsamkeiten mit ihr habe wie das lesen zum Beispiel. Deamon fand ich, trotz seiner unfreundlichen Art am Anfang, von Beginn an sympathisch.

Das Buch ist von Beginn an flüssig zu lesen und leicht zu verstehen.
Mich hat das Buch überzeugt.
Die Autorin hat einen super ersten Band einer Reihe geschrieben und man kann sich auf die folgenden Bücher freuen.


Lesedauer:
3 Tage

Meine Bewertung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen