Sonntag, 2. August 2015

[Rezension]~ Herzklopfen im Nimmerland ~ Anna Katmore

Informationen zum Buch
Autor: Anna Katmore
Preis: 3,99
Seiten:414
Ausgabe: E-Book
Verlag:  CreateSpace Independent Publishing Platform
Reihe: Eine Zauberhafte Reise
1. Herzklopfen im Nimmerland
2. Die Rache des Pan



Klappentext:
Irgendwelche letzten Worte?“ „Fahr zur Hölle, du dreckiger … fieser … gottverdammter …“ Seine Nasenspitze berührt beinahe meine, als Hook seinen Kopf zu mir neigt und eine verirrte Haarsträhne hinter mein Ohr streift. „Engelchen, das Wort, das du suchst, ist Pirat.“ Warum ist da ein Junge, der nicht erwachsen werden will? Wie kann ein einfacher Apfel die süßeste Liebe aller Zeiten entfachen? Und was hat ein ruchloser Pirat mit alldem zu tun? Obwohl Angelina McFarland Märchen über alles liebt, hätte sie sich nie träumen lassen, selbst einmal mitten in eins hineinzufallen. Doch genau das passiert, als sie eines Winterabends auf ihrem Balkon ausrutscht und über die Brüstung stürzt. Im letzten Moment gerettet von einem fliegenden Jungen, der sich selbst Peter Pan nennt, findet sich Angel in Nimmerland wieder. Hier spielen weder Zeit noch die Gesetze der Natur eine Rolle, und an ein Entkommen von der Insel ist erst gar nicht zu denken. Zu allem Überfluss gerät Angel auch noch zwischen die Fronten einer uralten Feindschaft. Der skrupellose Captain Hook entführt sie auf sein Schiff, die Jolly Roger, und hält sie dort als Druckmittel gegen Peter Pan gefangen. Doch je mehr Zeit Angel mit dem Captain verbringt, umso mehr sieht sie hinter seine hartherzige Fassade. Die Gefühle, die sie für ihn entwickelt, sind ebenso intensiv wie schockierend, und bald schon kann sie an nichts anderes mehr denken, als an ihren verstohlenen Kuss unter den Sternen. Aber Angel und ein Pirat? Das kann niemals gut gehen. Oder doch? Als Angel verzweifelt versucht, nach Hause und zu ihrer Familie zurückzukehren, entdeckt sie eine Fahrkarte nach London in ihrer Tasche. Leider hilft sie ihr nicht, von dieser verwunschenen Insel zu fliehen, doch als ihr Gedächtnis mit jedem Tag weiter schwindet, ist dieses Ticket das Einzige, was sie noch an ihr früheres Leben und daran erinnert, warum sie keinesfalls aufgeben darf. Oder ist es vielleicht doch die bessere Entscheidung, für immer in Nimmerland zu bleiben? Folgt Angel in ein Abenteuer, das euch garantiert den Atem raubt, und über das ihr noch lange über die letzte Seite hinaus nachdenken und schmunzeln werdet … Auf nach Nimmerland!

Erster Satz:
"Ein kleines Knäul mit strohblonden Haaren quietscht auf meinem Bett."

 Meine Rezension:
Das Buch war zu 100% ein Coverkauf. Das Cover ist einfach bezaubernd. Natürlich hat mich auch der Klappentext überzeugt aber das Cover war ausschlaggebend für den Kauf des Buches. Ich habe dieses Buch beim Stöbern in Amazon entdeckt und dann sofort auf meinem Tolino gekauft. Ich muss sagen es hat sich wirklich gelohnt.
Das Buch hat mich von der ersten Seite an in seinen Bann gezogen und ich hatte es echt schnell durch.

Man startet in die Geschichte als Angel zuhause mit ihren Geschwistern spielt und dann von einem Balkon fällt und in Nimmerland landet. Hier trifft sie auf Peter Pan und die verwunschenen Jungs und auf Taameka die Elfe. Sie freundet sich mit ihnen an, doch als Angel nach hause möchte wendet Peter sich von ihr ab. In der Piratenstadt trifft sie auf den attraktiven James ´Jamie´ Hook. Er "entführt" sie auf sein schiff und hält sie dort fest. Er verspricht ihr sie nach hause zu bringen doch eigentlich hat er anderes im Sinn. Nach einiger Zeit auf seinem Schiff fängt Angel an ihre Familie und Heimat London zu vergessen. Außerdem entflammen in ihr Gefühle für Jamie.
Sie begibt sich auf ein Abenteuer mit vielen gefahren und vielen Gefühlen.

Ich finde es super dass Anna Katmore uns die andere Seite von Peter Pan nämlich Käptain James Hook gezeigt hat und dieser im Vordergrund stand bei dem Buch.
Das Buch hat mich auf ganzer Linie überzeugt und ich musste sofort den zweiten Band lesen.
Auf 414 Seiten findet man alles was eine gute Geschichte braucht.

Das Buch ist flüssig und einfach zu lesen und auch leicht zu verstehen. Man kann die Handlungen der einzelnen Personen gut nachvollziehen und mir waren Angel und Jamie von Anfang an Sympathisch.


Lesedauer:

6 Stunden

Bewertung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen